Eventim will Tickets für Konzerte und Veranstaltungen nur noch an Geimpfte verkaufen

• Quote from focus

„Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen“

Eventim möchte nur noch Tickets an geimpften Menschen verkaufen.

Wie findet ihr das? Ich finde das geht zu weit, wird aber sicher noch mehr in die Richtung kommen.

Irgendwann darf man ohne Impfung wahrscheinlich auf kein Konzert mehr gehen!?

Natürlich ist die Gesundheit wichtig und man soll genau jetzt in der Corona-Krise tierisch aufpassen,

aber das geht dann doch irgendwie zu weit, oder?

Was denkt ihr darüber?

• Nein, ich finde nicht, dass das zu weit geht. Es geht schließlich um die Gesundheit von uns allen.

Es geht eher darum, dass es jedem frei steht wie er mit seiner Gesundheit und mit der Gesundheit anderer umgeht. Es wird keiner gezwungen sich zu impfen.

Im Prinzip geht es nur darum, dass die Menschen die Verantwortung für ihr Leben gerne anderen geben. Sei es die Regierung, der Arbeitgeber, die Freunde usw. Aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Jeder trifft die Entscheidungen, die er treffen möchte...jedoch darf derjenige dann auch mit den Konsequenzen leben.

• Es ist nur eine Frage der Zeit, bis vieles ohne Impfung oder Test nicht mehr möglich ist.
    Teilweise ist es momentan auch schon so, dass man ohne negativen Test nicht mehr viel machen kann!

• Nein, ich finde nicht, dass das zu weit geht. Es geht schließlich um die Gesundheit von uns allen.

Es geht eher darum, dass es jedem frei steht wie er mit seiner Gesundheit und mit der Gesundheit anderer umgeht. Es wird keiner gezwungen sich zu impfen.

Im Prinzip geht es nur darum, dass die Menschen die Verantwortung für ihr Leben gerne anderen geben. Sei es die Regierung, der Arbeitgeber, die Freunde usw. Aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Jeder trifft die Entscheidungen, die er treffen möchte...jedoch darf derjenige dann auch mit den Konsequenzen leben.

Ich finde auch dass diese Maßnahme schon ihre Berechtigung hat!
    Im Endeffekt bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er sich impft oder nicht.
    Kann mir nicht vorstellen dass es je einen Impfzwang geben wird!?

• Die Welt und Politik versucht nun mal immer noch das Virus so gut wie es geht in den Griff zu bekommen.

So ärgerlich das auch sein mag, manchmal muss man in den sauren Apfel beißen.

Es wird sicher noch viele Veränderungen geben, die man nur noch mit negativem Test erreichen kann.

Zum Beispiel das Fliegen in einem Flugzeug oder das Besuchen großer Veranstaltungen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!