Dann mache ich mal den Anfang hier
Wie gefällt euch die Stilrichtung Jazz?
Was hört ihr und warum?

Let's Jazz - Was haltet ihr von dieser Richtung
-
-
Viele Musiker behaupten Jazz muss man verstehen um die Musik genießen zu können.
Jazz ist allgemein sehr anspruchsvoll!
Ich höre selbst oft Jazz Gitarren Konzerte auf YouTube.
Da gibt es sehr viele gute Videos. -
Jazz ist für mich sehr entspannend. So lange es kein Free Jazz ist mag ich die Musik sehr gerne.
-
Viele Musiker behaupten Jazz muss man verstehen um die Musik genießen zu können.
Jazz ist allgemein sehr anspruchsvoll!
Ich höre selbst oft Jazz Gitarren Konzerte auf YouTube.
Da gibt es sehr viele gute Videos.Jazz ist für mich sehr anstrengend zu hören.
-
Mit Jazz kann ich gar nichts anfangen!
Mein Bereich ist Rock bis Metal. -
Gute Jazz Musik kann sehr entspannend und interessant wirken.
Nach einem langen Arbeitstag etwas Jazz hören und alle Sorgen sind vergessen. -
Jazz ist sehr vielseitig. Da gibt es Freejazz, klassischen Jazz, Jazzrock usw.
Die Musik ist bestimmt etwas anspruchsvoller und ein wesentlicher Bestandteil von Jazz ist die Improvisation.
Manche Jazzstandards sind richtige Klassiker geworden.
Jazz hat auch sehr viele Einflüsse in anderen Musikstilen, wie Pop, Rock usw. Was mir spontan einfällt ist auch, dass die Musik von zB Peter Alexander zum Teil sehr jazzlastig war obwohl er ja doch eher für entspannte, leichte Familienunterhaltung bekannt war.
-
Jazz ist sehr vielseitig. Da gibt es Freejazz, klassischen Jazz, Jazzrock usw.
Die Musik ist bestimmt etwas anspruchsvoller und ein wesentlicher Bestandteil von Jazz ist die Improvisation.
Manche Jazzstandards sind richtige Klassiker geworden.
Jazz hat auch sehr viele Einflüsse in anderen Musikstilen, wie Pop, Rock usw. Was mir spontan einfällt ist auch, dass die Musik von zB Peter Alexander zum Teil sehr jazzlastig war obwohl er ja doch eher für entspannte, leichte Familienunterhaltung bekannt war.
Mir gefällt vor allem Piano und Jazz Sax in der Kategorie Jazz.
-
Mir gefällt vor allem Piano und Jazz Sax in der Kategorie Jazz.
Ja, das klingt nach einer sehr intimen Musik. Obwohl ich, als Gitarrist, ja auch gerne mag wenn man im Jazz Saiten hört.
-
Ja, das klingt nach einer sehr intimen Musik. Obwohl ich, als Gitarrist, ja auch gerne mag wenn man im Jazz Saiten hört.
Es gibt auf YouTube einige Jazz Gitarren Konzerte!
Jazz Gitarre gefällt mir auch sehr gut! -
Das denk ich mir
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!