In diesem Thema geht es um die Sparte klassische Musik!
Hört ihr euch klassische Stücke an?
Falls ja, welche und warum?
Was haltet ihr davon?

Klassische Musik
-
-
Oh ja!
Im Bereich klassischer Musik gibt es wahre Meisterwerke!
Von Mozart bis Beethoven!
Ich höre viel zu wenig klassische Musik!Dabei gefällt mir das Klavier als Instrument sehr gut!
-
Klassische Musik ist der Hammer. Ich höre mir immer mal wieder gerne klassische Stücke an.
Es hängt viel damit zusammen wie man ein klassisches Stück interpretiert. Man könnte meinen, dass jedes Stück immer gleich klingt aber wenn man mal den direkten Vergleich hat tun sich da bei ein und demselben Stück Welten auf, was die Betonung, das Tempo usw. angeht.
Bach hat ja auch einen sehr großen Einfluss auf viele bekannte Stars von heute. Es gibt sehr viele Songs die auf den Einfluss von Bach zurückgehen.
Es kommt auch immer wieder vor, dass klassische Stücke gesampelt werden oder die Akkordreihenfolge bzw. die Melodie von bekannten Songs hergenommen werden um darauf einen neuen Song aufzubauen.
-
Klassische Musik klingt auch auf der E-Gitarre gut
-
Klassische Musik klingt auch auf der E-Gitarre gut
Das stimmt aber da braucht man auch schon ein bisschen Musikverständnis um das auf der E-Gitarre gut hinzubekommen.
-
Das stimmt aber da braucht man auch schon ein bisschen Musikverständnis um das auf der E-Gitarre gut hinzubekommen.
Ich würde das nur Fortgeschrittenen Gitarristen empfehlen.
-
Ich würde das nur Fortgeschrittenen Gitarristen empfehlen.
Ich versuche mich selbst grad an einem klassischen Stück auf der E-Gitarre.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!