Film Musik und Soundtrack

  • Jeder kennt das Gefühl dass ein Song den Film den man gerade sieht sehr gut umrahmt!
    In diesem Thema geht es um die besten Film-Soundtracks!

    Welcher Soundtrack gefällt dir am besten?
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

  • Ich habe eigentlich keinen Lieblingssoundtrack. Da gibt es so viele.


    Ich finde es oft toll den Soundtrack bewusst anzuhören...also ohne die Bilder, die im Film dazu laufen. Die Handlung eines Filmes oder die Bilder können oft von der Musik etwas ablenken.


    Als Beispiel möchte ich mal die Musik von den Simpsons heranziehen.


    Wenn man sich das mal bewusst anhört bemerkt man, dass hier immer wieder das gleiche musikalische Thema gespielt wird, jedoch immer wieder in einem anderen musikalischen Stil. Ich finde das musikalisch total genial gemacht. Der Komponist heißt Danny Elfman. Er hat auch weitere viele bekannte Filmmusik geschrieben.

  • Jeder kennt das Gefühl dass ein Song den Film den man gerade sieht sehr gut umrahmt!
    In diesem Thema geht es um die besten Film-Soundtracks!

    Welcher Soundtrack gefällt dir am besten?
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

    Es gibt sehr viele Filme wo mir der Soundtrack sehr gut gefällt.

    Meistens bin ich durch die Filme die ich sah auch auf neue Musik gestoßen, die ich noch nicht kannte.

    Allerdings muss ich Andreas recht geben!
    Das visuelle lenkt oft von der Musik ab!
    Man merkt das schnell wenn man beim Musik hören die Augen schließt.
    Ich finde man sollte jede Musik "neutral" betrachten und anhören.

  • Ich glaube die Band hieß Survivor oder?

    Ja, Survivor haben für Rocky III "Eye of the tiger" gespielt und für Rocky IV "Burning heart". Der Sänger von Survivor hieß Jimi Jamison. Er hat übrigens auch den Titelsong der Serie Baywatch gesungen. Leider ist er auch bereits im Jahr 2014 gestorben.


    Das Instrumentalstück "Training Montage" ist von Vince DiCola.

  • Nicht nur für Spannung!
    Ein guter Soundtrack spiegelt die Gefühle , die der Regisseur mit seinem Film vermitteln möchte.
    Die Handlung wirkt auch wesentlich interessanter mit einer passenden Musik.

    Man sieht/hört das auch bei Horror Filmen.
    Bei den Schock Momenten wird die Musik und der Soundeffekt sehr laut.

  • Nicht nur für Spannung!
    Ein guter Soundtrack spiegelt die Gefühle , die der Regisseur mit seinem Film vermitteln möchte.
    Die Handlung wirkt auch wesentlich interessanter mit einer passenden Musik.

    Besser könnte ich es nicht beschreiben!
    Musik ist jedenfalls sehr wichtig im Film-Business.

  • In vielen Filmen werden klassische Stücke als Soundtrack verwendet.
    Die sind in den meisten Fällen sehr interessant zu hören.

    Ja da gibt es wirklich sehr gute klassische Musik!
    Zum Beispiel bei The Sixth Sense und A Beautiful Mind!
    ich könnte noch viel mehr aufzählen.
    Aber bei diesen beiden Filmen finde ich die musikalische Umrahmung sehr gut!

  • Ja da gibt es wirklich sehr gute klassische Musik!
    Zum Beispiel bei The Sixth Sense und A Beautiful Mind!
    ich könnte noch viel mehr aufzählen.
    Aber bei diesen beiden Filmen finde ich die musikalische Umrahmung sehr gut!

    Ich habe mir gerade die Musik, von den Filmen die du genannt hast angehört.
    Sehr schön! Gefällt mir sehr gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!