Grunge Rock Thread - Von Nirvana bis zu Alice in Chains

  • Ich bin mal so frei und eröffne den ersten Grunge Rock Thread!
    Grunge war und ist sehr populär in Seattle!

    Die meisten von euch kennen wohl Kurt Cobain und Nirvana?
    Es gibt aber noch zahlreiche andere gute Grunge Künstler.

    Zum Beispiel wären da noch Alice in Chains und Pearl Jam!

    Lasst mal hören, was ihr darüber denkt?
    Welche Grunge Rock Bands kennt ihr?

  • Mir fallen jetzt Soundgarden mit „Black Hole Sun“ ein. Zählt das auch noch zu Grunge?


    Grunge war nur für eine relativ kurze Zeit in den 90ern wirklich populär. Das wurde dann von Britpop und anderen Stilrichtungen abgelöst.


    Grunge war definitiv was Besonderes. In einer Zeit wo man dachte, man kann nichts Neues in der Musikwelt mehr schaffen, haben Nirvana die Welt eines besseren belehrt. Grunge hat die 90er Jahre wesentlich geprägt und die Einflüsse wirken bis heute.


    Leider hat sich Kurt Cobain ja das Leben genommen und gehört somit jetzt zum Club 27. Es wäre interessant, was Nirvana noch kreiert hätten und welchen Weg sie weiter gegangen wären. Allerdings haben wir durch die ganze Geschichte und wie sie sich entwickelt hat jetzt ja auch die Foo Fighters, die auch eine sehr tolle Band sind.

  • Der Meinung bin ich auch!

    Dave Grohl litt damals aufgrund des Todes von Kurt Cobain sehr.

    In einer Dokumentation, die jedes Jahr auf MTV lief, sah man die Geschichte wie Dave Grohl neue Wege beschritt.

  • Soundgarden kann man sicher zu Grunge zählen!
    Nicht zu vergessen Pearl Jam!
    Pearl Jam war damals eine der besten Grunge Bands.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!