Willkommen auf kreatives-netzwerk.at!

Wir freuen uns, dass du hier hergefunden hast. Du kannst dich nun kostenlos registrieren und sofort Teil einer wachsenden und vielseitigen Community werden.

Aktuelle Themen und Beiträge

Live Auftritt - Wie geht ihr damit um

  • 83
  • 2
Ich spiele in einer rock Band. Uns gibt es noch nicht lange und wir sind alles Anfänger. Wir hatten bisher noch keinen Live Auftritt.
Hier gibt es doch bestimmt ein paar User die schon aufgetreten sind und ein paar Tips für uns haben? oder?

Was ist zu beachten bei einem Auftritt?
Und noch besser, wie kommt man zu einem Auftritt?=

Vinyl - Wer sammelt oder kauft noch Schallplatten?

  • 255
  • 13
Gibt es hier noch Leute die Schallplatten sammeln oder kaufen?
Schließlich ist dies ja ein nicht todzukriegendes Medium.
Die Schallplatte ist schon lange wieder in und viele neue Alben werden auch über Vinyl veröffentlicht.
Ich bin froh einen Plattenspieler und ca. über 100 Platten zu besitzen.
Es ist ein gutes Gefühl einfach eine Platte aufzulegen und die dann gemütlich zu hören.

Na dann, schießt mal los.

Die Macht der Worte

  • 223
  • 8
Hallo Community!

Habt ihr euch eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht, ob ihr die Worte, die ihr regelmäßig verwendet, richtig benutzt?

Ich habe gelernt, dass es so ist, dass manche Bedeutung einiger Wörter von unseren Eltern oder von der Gemeinschaft, in der wir aufwachsen, vermittelt werden. Das heißt, das Umfeld verwendet ein Wort und definiert etwas in dieses Wort hinein. Wir lernen das Wort dann genau so zu verwenden und interpretieren im Laufe unseres Lebens und durch unsere Erfahrungen selbst noch etwas dazu oder variieren die Bedeutung so wie wir glauben, dass es gemeint sein könnte.

Wenn wir jetzt auf jemanden treffen, sei es privat oder im Geschäftsleben, und wir halten uns mit ihm und verwenden Wörter, so wie wir sie für uns definiert bekommen haben und die andere Person hat eine völlig andere Definition davon, kann es mitunter zu Streit kommen oder im Geschäftsleben auch schon mal teuer werden, wenn wir mit unserer Meinung völlig falsch liegen und es sich...

Musik Produktion - Ein kreativer Prozess

  • 126
  • 2
Servus!

Was denkt ihr über das produzieren von eigenen Songs?
Macht der eine oder andere das vielleicht schon Hauptberuflich?

Die Frage ist wohl ob man mit der Musik Produktion als Beruf noch für die eigene Musik Zeit hat.

Songwriting - Recording - Mixing/Mastering
Das sind die Schritte der meisten Musik Produktionen.

Viele Coverversionen

  • 179
  • 6
Hallo Community!

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit im Radio viele Coverversionen laufen. Songs werden neu aufgenommen, remixt oder die Melodie eines bekannten Songs wird mit einem neuen Text gesungen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Coverversionen aber was ich da in letzter Zeit oft gehört habe, fand ich schon sehr umkreativ und einfallslos. Die Produktionen sind zwar perfekt gemacht, keine Frage...aber ich fühle mich von den Songs nicht angesprochen. Es klingt für mich so als würde nur der Mainstream beliefert werden und die Musik wird dadurch völlig zweckentfremdet.

Musik sollte Geschichten erzählen. Musik sollte berühren. Musik sollte Emotionen auslösen. Musik sollte zum Nachdenken anregen.

Wie denkt ihr darüber?

Existieren wir nur zufällig oder hat es einen größeren Sinn, dass wir hier sind?

  • 194
  • 5
Hallo Community!

Wie denkt ihr darüber?

Sind wir nur ein Zufallsprodukt des Urknalls (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die Urknalltheorie stimmt) oder hat es einen Sinn, dass wir hier sind? Hat es einen Sinn, dass du gerade diese Zeilen liest und hat es einen Sinn, dass ich gerade jetzt in diesem Moment diese Zeilen schreibe?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es einen Sinn hat. Ich denke, ich bin gewollt und ich soll hier sein um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wie ist eure Überzeugung? Ihr könnt mir gerne widersprechen.

About K-N

Das Kreative-Netzwerk bietet viele Features und vielseitige Themen! Du kannst dich nun kostenlos registrieren, um aktiv am Geschehen teilzunehmen. Es wird ständig an der Community gearbeitet.

Das Magazin zum Forum

Neben dem Kreativen-Netzwerk gibt es auch noch ein Online Magazin, das den Namen Art-Mag trägt. Darauf werden sehr viele Themen behandelt. Vom Schwerpunkt Musik und Multimedia bis hin zu Kreativität und Wissenswertes aus aller Welt.
Oben