Willkommen im Kreativen-Netzwerk!

Die Plattform mit dem Schwerpunkt Musik, Medien & Kreativität!
Du kannst dich jetzt kostenlos registrieren und Teil einer wachsenden und kreativen Community werden.
Als registrierter User stehen dir alle Features der Seite zur Verfügung.

Blues Rock Bands aus den 60er und 70er und die Musik von damals!

akiramonkey

Neuer User
Registriert
10. Nov. 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
In diesem Topic geht es um die Vergangenheit und um Musik & Bands aus den 60er und 70er.
Damals war die Musikszene einfach komplett anders als heute.
Diese großen Unterschiede prägen bis heute die Musikwelt und vor allem den Mainstream!


Was ist mit Bands wie - Led Zeppelin, The Doors, Hendrix oder Canned Heat?

Die Musik von damals war einfach, einzigartig und wertvoll.
Lasst uns hier zum Thema Blues & Rockbands von damals schreiben.

Ich glaube inzwischen, dass immer weniger Leute diese Musik wirklich wahrnehmen können.
Es muss doch nicht immer etwas Neues sein. Auch alte Songs haben ihre Berechtigung und können faszinieren.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
Registriert
04. Nov. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Diese Musik hatte ihre Zeit und ist auch sehr wesentlich dafür verantwortlich wie Musik heute klingt. Ich finde den Gedanken interessant, dass Bands wie die Beatles oder die Rolling Stones heute wohl keinen Plattenvertrag mehr bekommen würden. Aber sie waren sehr wesentlich für die Entwicklung der Musik.

Wenn man sich mit den Songs von damals intensiv auseinandersetzt ist es wirklich faszinierend wie kreativ die Menschen damals waren.
 
Oben