Willkommen auf kreatives-netzwerk.at!

Wir freuen uns, dass du hier hergefunden hast. Du kannst dich nun kostenlos registrieren und sofort Teil einer wachsenden und vielseitigen Community werden.

Dark Tourism in Krisengebieten I ZDFinfo Doku

SbFX

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
200
Punkte
18
Ort
Germany
Ich kann nicht verstehen, was an solchen Gebieten so interessant für Touristen ist.
Immerhin sind das Schauplätze von Katastrophen u.a. wo viele Menschen gestorben sind.
Ich frage mich aber was das über den Menschen aussagt die an solchen Orten interessiert sind.


Was denkt ihr darüber?
 

guitarrero

Level 4
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
135
Punkte
18
Naja, es gibt eben Menschen die sich für die Geschichte dieser Orte interessieren.
Vielleicht auch eine Art von Nervenkitzel mögen.
Manche Gebiete dürfen eigentlich ja gar nicht betreten werden.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
200
Punkte
18
Ort
Germany
Naja, es gibt eben Menschen die sich für die Geschichte dieser Orte interessieren.
Vielleicht auch eine Art von Nervenkitzel mögen.
Manche Gebiete dürfen eigentlich ja gar nicht betreten werden.
Es muss ja jeder selbst wissen, wo er seinen Urlaub verbringt.
Aber ich finde das irgendwie schon sehr schräg.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
122
Punkte
18
Ich denke auch, dass es Nervenkitzel ist...oder die Aufregung an einem Ort gewesen zu sein, an dem Geschichtsträchtiges passiert ist.

Vielleicht gibt auch Menschen, die das Geschehene dort einfach besser verstehen wollen.
 

Balu

Level 1
Registriert
14 Oktober 2021
Beiträge
9
Punkte
3
Ich glaube es interessieren sich viele Leute dafür und der Nervenkitzel spielt auch eine Rolle.
Es sind einfach Ort mit Geschichte an denen nicht jeder Mensch reisen kann.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
200
Punkte
18
Ort
Germany
Mir kommt das ja immer noch komisch vor. Aber wenn man als Interesse an so einem Ort Urlaub macht ist es immer noch besser als wenn man schadenfroh an diesen Orten nur neugierig ist.
 

ThaLex

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
401
Punkte
28
Ort
Austria
Mir kommt das ja immer noch komisch vor. Aber wenn man als Interesse an so einem Ort Urlaub macht ist es immer noch besser als wenn man schadenfroh an diesen Orten nur neugierig ist.
Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt die es genießen an einem Ort zu sein wo Katatrophen statt gefunden haben und Menschen gestorben sind.
Viele interessieren sich eben für die Geschichte dieser Orte.
 

About K-N

Das Kreative-Netzwerk bietet viele Features und vielseitige Themen! Du kannst dich nun kostenlos registrieren, um aktiv am Geschehen teilzunehmen. Es wird ständig an der Community gearbeitet.

Das Magazin zum Forum

Neben dem Kreativen-Netzwerk gibt es auch noch ein Online Magazin, das den Namen Art-Mag trägt. Darauf werden sehr viele Themen behandelt. Vom Schwerpunkt Musik und Multimedia bis hin zu Kreativität und Wissenswertes aus aller Welt.
Oben