Willkommen auf kreatives-netzwerk.at!

Wir freuen uns, dass du hier hergefunden hast. Du kannst dich nun kostenlos registrieren und sofort Teil einer wachsenden und vielseitigen Community werden.

Effekt Prozessor für Gitarren Aufnahmen

ThaLex

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
401
Punkte
28
Ort
Austria
Hallo Leute!

Für meine Gitarren Aufnahmen zu Hause verwende ich den Axe FX3 Effekt Prozessor.
Ich kann nur sagen, Hammer Sound! Wenn nicht eines der besten Alternativen an Gitarren-Recording überhaupt.

Wie nehmt ihr eure Gitarren zu Hause auf?
Könnt ihr die Amps mit Mikro abnehmen?

Was nutzt ihr für Alternativen?
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
122
Punkte
18
Für mein Gitarrenrecoring habe ich mehrere Varianten eingerichtet und vorbereitet.

- Mein Line 6 Helix LT, das man direkt an das Interface anschließen kann und das selbst auch als Interface funktioniert. Dazu gibt es auch eine Software mit der sich toll Sounds programmieren und abspeichern lassen.

- Guitar Rig 6 von Native Instruments. Dazu schließe ich meine Gitarre direkt an das Interface an, erstelle eine Audiospur und öffne dort als Effekt das Guitar Rig 6 als VST-Plugin.

- Ich kann auch meinen Marshall-Röhrenverstärker direkt an das Interface anschließen. Ich arbeite dazu ohne Box sondern mit Impulsantworten verschiedener Gitarrenboxen. Somit kann ich super und flexibel einen Röhrenklang aufnehmen und brauche dazu den Verstärker nicht laut aufdrehen.

- Ich habe auch noch meine Talkbox so vorbereitet, so dass ich sie nur noch an das Interface anschließen kann und somit sofort eine Talkbox sowohl für Gitarren als auch für Keyboard aufnehmen kann.

- Sonst halt noch die üblichen Sachen wie Bottleneck, E-Bow usw.
 

About K-N

Das Kreative-Netzwerk bietet viele Features und vielseitige Themen! Du kannst dich nun kostenlos registrieren, um aktiv am Geschehen teilzunehmen. Es wird ständig an der Community gearbeitet.

Das Magazin zum Forum

Neben dem Kreativen-Netzwerk gibt es auch noch ein Online Magazin, das den Namen Art-Mag trägt. Darauf werden sehr viele Themen behandelt. Vom Schwerpunkt Musik und Multimedia bis hin zu Kreativität und Wissenswertes aus aller Welt.
Oben