Willkommen auf kreatives-netzwerk.at!

Wir freuen uns, dass du hier hergefunden hast. Du kannst dich nun kostenlos registrieren und sofort Teil einer wachsenden und vielseitigen Community werden.

Windows Movie Maker

Kratos

Level 2
Beiträge
26
Punkte
3
Hallo. Was haltet ihr vom originalen Windows Movie Maker? Ich denke es gibt sehr viele Programme die auf jeden Fall umfangreicher sind als der WMM. Aber so als Anfänger für kleine Bearbeitungen finde ich die Software schon nützlich. Oder sollte Windows da etwas besseres bereit stellen? Wenn man keine Software teuer kaufen möchte ist der Windows Movie Maker schon ein wenig praktisch. Die üblichen Features wie Videoschnitt und Fade Effekte sind da wohl eingebaut.

Was denkt ihr darüber?
Habt ihr schon mal mit dem Windows Movie Maker gearbeitet?

Positive oder Negative Erfahrungen?
 

ThaLex

Administrator
Teammitglied
Beiträge
446
Punkte
28
Ort
Austria
Ich habe vor einigen Jahren einmal ein Video geschnitten und bearbeitet mit der Software Windows Movie Maker.
Inzwischen habe ich mir ein kostenpflichtiges Programm gekauft, das mehr Möglichkeiten bietet.
 

ThaLex

Administrator
Teammitglied
Beiträge
446
Punkte
28
Ort
Austria
Ich kam mir in meiner Kreativität sehr eingeschränkt vor.
Das Programm kann zwar die typischen Dinge aber weit mehr geht damit eben nicht.
 

Kratos

Level 2
Beiträge
26
Punkte
3
Richtig praktisch sind die Programme die bereits Effekte wie Rauch oder Feuer beinhalten.
Oder Programme mit denen man diese Effekte eben selbst erstellen kann.
 

K-one

Level 3
Beiträge
94
Punkte
8
Das Programm ist doch Standard auf Windows Rechnern?
Ich finde es allerdings sehr schwach, irgendwie vergleichbar mit Paint!
 

About K-N

Das Kreative-Netzwerk bietet viele Features und vielseitige Themen! Du kannst dich nun kostenlos registrieren, um aktiv am Geschehen teilzunehmen. Es wird ständig an der Community gearbeitet.

Das Magazin zum Forum

Neben dem Kreativen-Netzwerk gibt es auch noch ein Online Magazin, das den Namen Art-Mag trägt. Darauf werden sehr viele Themen behandelt. Vom Schwerpunkt Musik und Multimedia bis hin zu Kreativität und Wissenswertes aus aller Welt.
Oben