Alternativen zu WhatsApp?

aztec

New member
4 Mai 2021
15
0
1
WhatsApp Alternativen!
WhatsApp, ist inzwischen schon längst nicht mehr die einzige Kommunikations-Software für Nachrichten und Video.Es gibt immerhin sehr viel gute Alternativen!
Würdet ihr auch Alternativen verwenden oder bleibt ihr WhatsApp treu?WhatsApp, dürfte wohl die bekannteste aber bei weitem nicht die sicherste App am Handy sein.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Ich habe neben WhatsApp auch Signal und Telegram installiert.Es kommt immer darauf an in welcher App meine Kontakte aktiv sind.Mir macht es überhaupt nichts aus einmal in Signal zu schreiben.Aber gängig bin ich noch in WhatsApp vertreten.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Wieso eigentlich nicht gleich eine richtige SMS senden?Die meisten Tarife bieten sowieso unbegrenzt SMS zur Verfügung.
 

aztec

New member
4 Mai 2021
15
0
1
Wieso eigentlich nicht gleich eine richtige SMS senden?Die meisten Tarife bieten sowieso unbegrenzt SMS zur Verfügung.Nein, da gibt es schon einen deutlichen Unterschied wenn du mich fragst!
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ich habe auch Signal und Telegram.
Bei der Gelegenheit frage ich gleich nochmal ob jemand Interesse hat auch dort eine Gruppe zu machen um zu diskutieren.
263a.png
 

hoooman

New member
1 Mai 2021
29
0
1
Und auf Telegram treiben sich so komische Leute rum.
1f606.png
XD ja da gibt es viele schräge Nummern wie z.b. die ganzen Kreditangebote :O
 

aztec

New member
4 Mai 2021
15
0
1
Und auf Telegram treiben sich so komische Leute rum.
1f606.png
Ich versteh was du meinst, aber die sind wohl auch überall!
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ich versteh was du meinst, aber die sind wohl auch überall!Ja...irgendwie weiß man seid der ganzen Coronasituation mit welchen Leuten man sich eigentlich abgeben möchte und mit welchen weniger.
 

aztec

New member
4 Mai 2021
15
0
1
Ja...irgendwie weiß man seid der ganzen Coronasituation mit welchen Leuten man sich eigentlich abgeben möchte und mit welchen weniger.Ich dachte da eher an Betrüger wie z.b. diese Kredit- Leute.
Eigentlich muss ich mich schon fragen woher die meine Nummer haben :0
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ich dachte da eher an Betrüger wie z.b. diese Kredit- Leute.
Eigentlich muss ich mich schon fragen woher die meine Nummer haben :0Ach, das ist leicht. Wenn die wollen finden die jede Nummer raus. Ich denke auch, dass es da Programme gibt, die einfach jede erdenkliche Zahlenkombination versuchen und früher oder später willkürlich die Nummern, die sie finden anschreiben.
 

aztec

New member
4 Mai 2021
15
0
1
Ach, das ist leicht. Wenn die wollen finden die jede Nummer raus. Ich denke auch, dass es da Programme gibt, die einfach jede erdenkliche Zahlenkombination versuchen und früher oder später willkürlich die Nummern, die sie finden anschreiben.Ja das wäre möglich, oder die Daten werden weiterverkauft?
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ja das wäre möglich, oder die Daten werden weiterverkauft?Ja, kann sein. Aber das hat man sowieso nicht in der Hand. Sowas kann immer mal wieder kommen. Einfach ignorieren und löschen und nicht weiter darüber nachdenken.
 

aztec

New member
4 Mai 2021
15
0
1
Ja, kann sein. Aber das hat man sowieso nicht in der Hand. Sowas kann immer mal wieder kommen. Einfach ignorieren und löschen und nicht weiter darüber nachdenken.Ja, das mache ich auch immer!Bei fremden Telefon- Nummern heb ich erst gar nicht ab.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Signal ist um einiges besser in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz!Ja! Und Signal wird auch immer beliebter.
Das heißt, dass die meisten Kontakte bereits per Signal erreichbar sind.