Biontech spendet Vakzin für Olympioniken

hoooman

New member
1 Mai 2021
29
0
1
Trotz Corona-Pandemie sollen im Sommer Sportler aus aller Welt bei den Olympischen Spielen im japanischen Tokio antreten. Gemeinsam mit seinem US-amerikanischen Partner Pfizer will das deutsche Unternehmen Biontech die Spiele unterstützen - mit einer Impfstoff-Lieferung.Was denkt ihr?
Ist es gut, dass die Olympischen Spiele stattfinden werden?Ein weiterer Schritt zur Normalität oder überflüssiges Risiko?
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Ein Risiko besteht wohl immer bei solchen Events!
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ein Risiko besteht wohl immer bei solchen Events!Ich würde mit der Durchführung der olympischen Spiele noch warten...die Situation ist noch zu unsicher und gerade in dem Fall kommen viele Länder zusammen und alle gehen ja auch irgendwie anders mit der Pandemie um.
Kleine Notiz am Rande...für die, die es interessiert:
Olympiade nennt man den Zeitraum zwischen den olympischen Spielen.Ein Olympionike nennt man nur einen Gewinner der olympischen Spiele.
263a.png
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Ich würde mit der Durchführung der olympischen Spiele noch warten...die Situation ist noch zu unsicher und gerade in dem Fall kommen viele Länder zusammen und alle gehen ja auch irgendwie anders mit der Pandemie um.
Kleine Notiz am Rande...für die, die es interessiert:
Olympiade nennt man den Zeitraum zwischen den olympischen Spielen.Ein Olympionike nennt man nur einen Gewinner der olympischen Spiele.
263a.png
Das heißt also, dass nur die Gewinner der Olympiade eine Impfung bekommen?
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Das heißt also, dass nur die Gewinner der Olympiade eine Impfung bekommen?Nein, das heißt, dass die Begriffe in den Medien wieder falsch verwendet werden.
Also wenn die Spiele dann stattfinden und jemand sagt oder schreibt, die Olympiade findet gerade da oder dort statt...dann ist das falsch.
1f606.png
 

hoooman

New member
1 Mai 2021
29
0
1
Nein, das heißt, dass die Begriffe in den Medien wieder falsch verwendet werden.
Also wenn die Spiele dann stattfinden und jemand sagt oder schreibt, die Olympiade findet gerade da oder dort statt...dann ist das falsch.
1f606.png
Ok, ich habe den Titel von einer Nachrichten Seite übernommen.
Sorry, wollte das eigentlich schon richtig posten.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ok, ich habe den Titel von einer Nachrichten Seite übernommen.
Sorry, wollte das eigentlich schon richtig posten.Kein Problem...ich interessiere mich halt für solche Sachen und finde es dann immer wieder lustig, wie manche Begriffe falsch verwendet werden. Das kommt öfter vor als man denkt...jetzt nicht nur in diesem Zusammenhang.
 

hoooman

New member
1 Mai 2021
29
0
1
Kein Problem...ich interessiere mich halt für solche Sachen und finde es dann immer wieder lustig, wie manche Begriffe falsch verwendet werden. Das kommt öfter vor als man denkt...jetzt nicht nur in diesem Zusammenhang.Danke für die Info!
Das nächste mal weiß ich Bescheid!