Challenge - Positive Nachrichten aus der Welt

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Hallo Community!
Streit - Tot - Umweltverschmutzung - Krieg - Terror - Krankheiten
Das sind die Nachrichten von denen berichtet wird und die die Welt beherrschen. Das Ziel davon ist es, Menschen darüber zum diskutieren zu bringen. Somit sind Menschen besorgt und haben keine Energie für einen positiven Antrieb.
Deswegen dachte ich mir, ich starte hier einen Post der das Ziel hat, gute Nachrichten aus der Welt zu verbreiten.
Es passieren nicht nur schlechte Dinge auf der Welt. Es passieren sehr viele gute Dinge. Es wäre schön wenn wir für diese guten Nachrichten mehr Platz in diesem Forum einräumen würden.
Ich bin schon auf eure Beiträge gespannt.
 

kiezl

Member
9 April 2021
130
0
16
Population der Weißkopfseeadler hat sich vervierfacht


Der Weißkopfseeadler war lange Zeit vom Aussterben bedroht. Das Wappentier der USA, das im Jahr 1963 einen Tiefstand von 417 Brutpaaren in den Bundesstaaten erreicht hatte, konnte sich aufgrund erheblicher Schutzmaßnahmen auf stolze 71.400 Brutpaare innerhalb der USA erhöhen.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Lego will schneller auf Plastikverpackungen verzichtenDer Spielzeugriese Lego hatte den Verzicht auf die Plastikverpackungen für das Jahr 2025 eingeplant, doch jetzt will das Unternehmen schon viel früher darauf verzichten.
 

kiezl

Member
9 April 2021
130
0
16
Hallo Community!
Streit - Tot - Umweltverschmutzung - Krieg - Terror - Krankheiten
Das sind die Nachrichten von denen berichtet wird und die die Welt beherrschen. Das Ziel davon ist es, Menschen darüber zum diskutieren zu bringen. Somit sind Menschen besorgt und haben keine Energie für einen positiven Antrieb.
Deswegen dachte ich mir, ich starte hier einen Post der das Ziel hat, gute Nachrichten aus der Welt zu verbreiten.
Es passieren nicht nur schlechte Dinge auf der Welt. Es passieren sehr viele gute Dinge. Es wäre schön wenn wir für diese guten Nachrichten mehr Platz in diesem Forum einräumen würden.
Ich bin schon auf eure Beiträge gespannt.Das ist eine sehr gute Idee!
Endlich einmal Nachrichten mit positiven Inhalt.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Das ist eine sehr gute Idee!
Endlich einmal Nachrichten mit positiven Inhalt.Wirklich eine gute Abwechslung zu den täglichen Horror Nachrichten
1f606.png
 

kiezl

Member
9 April 2021
130
0
16
Die TOP Nachrichten heute.
Vermeintlich gefährliches Tier im Baum erwies sich als CroissantIm polnischen Krakau hat eine Frau wegen eines vermeintlich gefährlichen Tieres Alarm geschlagen. Die „Kreatur“ entpuppte sich jedoch als mehr als harmlos.In Krakau hatte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses die örtliche Tierschutz-Organisation gerufen, weil in einem Fliederbusch vor dem Haus wohl ein gefährliches Tier sitze. An Ort und Stelle habe sich das vermeintliche Tier jedoch als ein altes Croissant erwiesen, schrieb ein Mitarbeiter der Organisation jetzt auf Facebook.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Die TOP Nachrichten heute.
Vermeintlich gefährliches Tier im Baum erwies sich als CroissantHAHA!
Sehr wichtige Nachrichten
1f606.png
 

kiezl

Member
9 April 2021
130
0
16
HAHA!
Sehr wichtige Nachrichten
1f606.png
Die arme Frau!
Hatte schon Angst vor dem Brötchen
1f606.png
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Die arme Frau!
Hatte schon Angst vor dem Brötchen
1f606.png
Das sind doch Fake News oder?
 

kiezl

Member
9 April 2021
130
0
16
Das sind doch Fake News oder?Nein! In diesem Fall nicht!
Der Artikel war in der TT - Tiroler Tageszeitung.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Nein! In diesem Fall nicht!
Der Artikel war in der TT - Tiroler Tageszeitung.Manchmal weiß man wirklich nicht was Satire ist oder nicht!
Schräge News jedenfalls
1f606.png
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
1f606.png
Manchmal weiß man wirklich nicht was Satire ist oder nicht!
Schräge News jedenfallsIch glaub, ich weiß immer mehr warum ich keine Nachrichten konsumiere.
1f606.png
 

kiezl

Member
9 April 2021
130
0
16
Ich glaub, ich weiß immer mehr warum ich keine Nachrichten konsumiere.
1f606.png
Solche Nachrichten sind wirklich lächerlich
1f606.png
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Ich glaub, ich weiß immer mehr warum ich keine Nachrichten konsumiere.
1f606.png
Ich frage mich ob es Leute gibt die diesen Bericht komplett durchlesen XD
 

Rok34

Member
9 April 2021
70
0
6
Die TOP Nachrichten heute.
Vermeintlich gefährliches Tier im Baum erwies sich als CroissantManchmal versteh ich die Menschheit nicht!
1f606.png
 

guphi

Member
24 März 2021
131
0
16
Das ist bereits ein Fortschritt
1f606.png
Man muss nicht alles verstehen!
Aber bei manchen Nachrichten denke ich mir meinen Teil.
 

Krato

New member
22 April 2021
19
0
1
Die Idee an sich, ist sehr gut finde ich!
Bei der ganzen Nachrichten-Flut die immer nur schlechtes berichtet, ist so ein Thread wirklich einmal richtig positiv!
Ich bin ebenso davon überzeugt, dass positive Nachrichten zur allgemeinen Stimmung beitragen.