Falco vs. Prince

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Hallo Community!

Ich habe gerade auf YouTube eine Fragerunde gesehen, bei der Christoph Waltz "Entweder/Oder"-Fragen beantwortet hat.

Bei einer Frage musste er sich zwischen Falco und Prince entscheiden. Er hat ohne zu zögern Prince genannt und zwar mit dieser Begründung

"Prince war ein unbeschreiblicher Musiker und Falco war eine Zeiterscheinung".

Ich hab ein bisschen darüber nachgedacht. Wenn man es jetzt objektiv sieht, muss man ihm recht geben. Klar, Falco hat gute Musik gemacht...aber im Großen und Ganzen wird er wirklich nur noch in Österreich hoch gelebt. Überall sonst auf der Welt, spielt er absolut keine Rolle mehr...er dürfte auch schon sehr in Vergessenheit geraten sein.

Vielleicht zeigt das auf, wie klein unser Weltbild manchmal ist.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Falco mag zwar gestorben sein, aber seine Musik lebt weiter.
Ich höre die Hits von Falco immer wieder gerne!