Kampf in Jerusalem

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Hallo Community!

Wieder einmal muss man leider schon sagen, gibt es Kämpfe in Jerusalem. Bomben fliegen und Menschen sterben sinnlos. Hinzu kommt, dass dieser Konflikt in anderen Ländern genutzt wird um Stimmung gegen die jeweils gegnerische Kampfpartei zu machen.

Wie denkt ihr darüber?
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Das ist fürchterlich.
Ich bin froh dass ich keinen Krieg erleben muss.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Solche Konflikte sind immer sehr dramatisch!
Meistens geht es da wohl um Macht.
Ja, Macht, Fanatismus, Wahn, Korruption.

Im ersten Weltkrieg war es zum Beispiel so, dass viele Militärs, Unternehmer usw. die Herrscherhäuser in den Krieg getrieben haben. Die ganzen Kaiser, Könige, Zaren usw. waren alle untereinander verwandt. Da haben wirklich die Cousins untereinander Krieg geführt.