Mittelaltermusik

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Hallo Community!
Habt ihr euch schon mal mit mittelalterlicher Musik befasst bzw. mit Interpreten, die mittelalterliche Musik machen?
Mir fällt da in erster Linie Blackmore's Night ein. Ein Projekt des ehemaligen Deep Purple Gitarristen Richie Blackmore, das er gemeinsam mit seiner Frau Candice Night macht.
Mir persönlich gefällt diese Musik sehr gut. Man fühlt sich dabei wirklich irgendwie in die Zeit des Mittelalters versetzt.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Mir gefällt diese Art von Musik sehr gut!Kennst du Schandmaul oder In Extremo?Besonders interessant finde ich die mittelalterlichen Instrumente.Der Klang von einem Dudelsack oder einer Drehleier ist meiner Meinung nach sehr schön!Und ja, irgendwie fühlt man sich in diese Zeit zurück.
 

numbeR1

New member
23 April 2021
26
0
1
Mir gefällt diese Art von Musik sehr gut!Kennst du Schandmaul oder In Extremo?Besonders interessant finde ich die mittelalterlichen Instrumente.Der Klang von einem Dudelsack oder einer Drehleier ist meiner Meinung nach sehr schön!Und ja, irgendwie fühlt man sich in diese Zeit zurück.In Extremo kenne ich!
Schandmaul leider nicht!
Kannst du Songs empfehlen?
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
In Extremo kenne ich!
Schandmaul leider nicht!
Kannst du Songs empfehlen?Der Song ist zwar instrumental, aber ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich ihn höre!
 

numbeR1

New member
23 April 2021
26
0
1
Der Song ist zwar instrumental, aber ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich ihn höre!Sehr cool! Danke!
Gefällt mir sehr gut!
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Ich bin zufällig auf diesen Song gestoßen!
Gefällt mir sehr gut!

FAUN und Santiano mit dem Song Tanz mir mir!