Spontane Improvisation beim Schreiben!

pUx

Member
6 April 2021
119
0
16
Hallo!

Kennt ihr das Gefühl, einfach darauf los zu schreiben? Alles was einem durch den Kopf geht einfach aufzuschreiben?
Ohne jegliche Planung die eigenen Gedanken in Text zu verwandeln?

Was denkt ihr darüber?
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Hallo!

Kennt ihr das Gefühl, einfach darauf los zu schreiben? Alles was einem durch den Kopf geht einfach aufzuschreiben?
Ohne jegliche Planung die eigenen Gedanken in Text zu verwandeln?

Was denkt ihr darüber?Natürlich! Ich schreibe auch sehr viel aus dem Bauch heraus!
Also höre ich auf meine Gedanken und Gefühle, und verwandle sie in Text.
 

pUx

Member
6 April 2021
119
0
16
Natürlich! Ich schreibe auch sehr viel aus dem Bauch heraus!
Also höre ich auf meine Gedanken und Gefühle, und verwandle sie in Text.Was hältst du vom spontanen improvisierten Schreiben?
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Was hältst du vom spontanen improvisierten Schreiben?Sehr viel!
Ich liebe es einfach darauf los zu schreiben.
 

pUx

Member
6 April 2021
119
0
16
Sehr viel!
Ich liebe es einfach darauf los zu schreiben.Ich auch!
Das sind meistens die besten Texte die entstehen.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ich kenne das Gefühl. Einfach drauf losschreien ohne nachzudenken. Ich mache das oft wenn ich eine Mindmap erstelle oder wenn ich Begriffe einfach mal so hinschreibe und mir im Nachhinein erst Gedanken mache wo mich diese Begriffe hinführen.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Das wirkt oft sehr befreiend!
Man schreibt sich praktisch alles von der Seele.
 

pUx

Member
6 April 2021
119
0
16
Das wirkt oft sehr befreiend!
Man schreibt sich praktisch alles von der Seele.Auf jeden Fall!
ich weiß genau was du meinst.
 

Krato

New member
22 April 2021
19
0
1
Einfach drauf los schreiben ist sehr empfehlenswert!
Es hilft zum Stressabbau und tut der Seele gut!
 

kathrine

New member
25 April 2021
18
0
1
Das ist so gut für die Seele!
Alles aufschreiben und sich vom Ballast befreien!
Nicht nachzudenken über was man schreibt.
Sondern dem Geschehen freien Lauf lassen.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Das ist so gut für die Seele!
Alles aufschreiben und sich vom Ballast befreien!
Nicht nachzudenken über was man schreibt.
Sondern dem Geschehen freien Lauf lassen.Das finde ich auch. Einfach mal schreiben bis man alles los geworden ist. Man kann es ggf. danach immer noch in eine Struktur bringen.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Das macht die ganze Geschichte ja erst interessant!Ja...da kommen oft ganz interessante Sachen zum Vorschein, die sich zum Teil völlig im Unterbewusstsein versteckt haben.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Ja...da kommen oft ganz interessante Sachen zum Vorschein, die sich zum Teil völlig im Unterbewusstsein versteckt haben.Ja, und vor allem wird man z.b. belastende Dinge die man in Textform schreibt auch mental los.Schreiben ist wirklich sehr befreiend.
 

Patrick90

Member
22 April 2021
38
0
6
Das ist sicher eine gute Übung!
Man bekommt da sicher schnell neue Ideen.

Sollte ich auch einmal versuchen!