Welche Zeitepoche findet ihr am interessantesten?

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Hallo Community!

Welche Zeitepochen findet ihr am interessantesten? Gibt es eine Epoche über die ihr euch immer wieder informiert?

Für mich persönlich ist es das Mittelalter aber auch die NS-Zeit finde ich sehr interessant. Auch schon alleine deswegen weil es mich immer interessiert hat, wie es so weit kommen konnte.

Zu diesem Thema kann ich auch den Film "Die Welle" empfehlen...aber nicht den, der vor ein paar Jahren in den Kinos war sondern einen anderen Film aus den 80ern. Der hat das ganze Experiment realistischer dargestellt und ist auch mehr an der wahren Begebenheit angelehnt.
 

MonkeyKong

Member
24 April 2021
31
0
6
Ohh da gibt es sehr viel was mich interessiert.
Mozart, Ägypten, Mittelalter/Wikinger und noch einiges mehr.
Die Weltgeschichte kann sehr interessant sein.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ohh da gibt es sehr viel was mich interessiert.
Mozart, Ägypten, Mittelalter/Wikinger und noch einiges mehr.
Die Weltgeschichte kann sehr interessant sein.
Die Wikinger finde ich auch interessant. Wenn man bedenkt, dass viele europäische und russische Herrschaftshäuser auf die Wikinger zurückgehen, finde ich das schon erstaunlich.
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Das Mittelalter ist sehr faszinierend und interessant,