Welches Betriebssystem auf dem Computer

kiezl

Member
9 April 2021
130
0
16
Hallo Leute!

Welches Betriebssystem verwendet ihr und seid ihr damit zufrieden?Die meisten Nutzer werden wohl Windows verwenden aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten!
Also, was denkt ihr darüber?
 

SbFX

Moderator
Teammitglied
4 April 2021
260
2
18
Ich nutze Windows 10 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.Ich verwende ebenso das Windows 10 System!
Manchmal denke ich mir aber, dass ein Apple Gerät schon interessanter wäre.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ich verwende ein MacBook Pro.
Darauf läuft macOS Catalina.
Klar, die Appleprodukte sind teurer aber ich möchte nie wieder auf einem anderen System arbeiten.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Ich verwende ein MacBook Pro.
Darauf läuft macOS Catalina.
Klar, die Appleprodukte sind teurer aber ich möchte nie wieder auf einem anderen System arbeiten.Das habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört.
So in die Richtung einmal Apple immer Apple!
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Das habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört.
So in die Richtung einmal Apple immer Apple!Ja, es läuft wirklich total stabil und man hat wirklich alles aus einer Hand...sei es Computer, Handy, Tablet, TV, Musik usw.
Das ist auch der Grund warum ich neben Cubase auch Logic Pro und GarageBand verwende.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Ja, es läuft wirklich total stabil und man hat wirklich alles aus einer Hand...sei es Computer, Handy, Tablet, TV, Musik usw.
Das ist auch der Grund warum ich neben Cubase auch Logic Pro und GarageBand verwende.Von Logic hört man ja auch nur gutes!
GarageBand ist doch der kleine Bruder von Logic oder?
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Von Logic hört man ja auch nur gutes!
GarageBand ist doch der kleine Bruder von Logic oder?Ja, genau. Da sind ein paar tolle Funktionen dabei. Es hat auch gute Sounds.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Ja, genau. Da sind ein paar tolle Funktionen dabei. Es hat auch gute Sounds.Ich hatte einmal einen kurzen Einblick in das Programm Logic.Leider nur sehr kurz, deswegen kenne ich die Features nicht.
Ich weiß eben nur, dass einige Leute nur noch Apple Systeme verwenden.
Und in der Musikproduktion meistens auch Logic.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
18 Januar 2021
563
3
18
www.esterl.at
Ich hatte einmal einen kurzen Einblick in das Programm Logic.Leider nur sehr kurz, deswegen kenne ich die Features nicht.
Ich weiß eben nur, dass einige Leute nur noch Apple Systeme verwenden.
Und in der Musikproduktion meistens auch Logic.Viele professionelle Musikproduzenten arbeiten auch mit Logic.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Viele professionelle Musikproduzenten arbeiten auch mit Logic.Ich habe auch schon einmal überlegt umzusteigen!
Allerdings gab es bis jetzt keine massiven Probleme mit Windows 10 und Cubase.
 

Alex L.

Administrator
Teammitglied
12 Januar 2021
512
3
18
Windows wird wohl das gängigste System sein, dass die meisten User nutzen.
 

numbeR1

New member
23 April 2021
26
0
1
Gibt es hier auch User die Linux nutzen?Das ist mir viel zu kompliziert!
Entweder Windows oder den Apfel!